Diese Seite ist dem Women’s Literacy Project of Gulabgarh (Region Paddar, Bundesstaat Jammu & Kashmir, Indien) gewidmet. Das Projekt, im November 2010 von Tashi Chering ins Leben gerufen, hat das Ziel Analphabetismus unter Frauen in dieser Region zu bekämpfen.

Sonntag, 4. Dezember 2011


Schon mal versucht mit Devanagari Schriftzeichen zu schreiben?

Wenn man in Indien das Alphabet lernt, dann lernt man neben dem englischen Alphabet auch die Devanagari Schriftzeichen (u.a. die Schriftzeichen für Hindi). Hast du Lust es auch mal mit den Schriftzeichen zu versuchen? Hier ein Tipp: Devanagari Script Tutor.

Im abgelegenen Gulabgarh, dem Ort der Schule, gibt es allerdings bisher noch keine Internetverbindung, so dass die Schülerinnen das Schreiben dort noch ganz altmodisch lernen müssen: mit Bleistift und Papier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen